Leser

Biker mit Herz versüßt Kindern den Advent

Ein Niederösterreicher hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas Besonderes überlegt, um seine Mitmenschen in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Marlene Postl
Teilen
Bei diesem Trike kommt sofort Weihnachtsstimmung auf
Bei diesem Trike kommt sofort Weihnachtsstimmung auf
Leserreporter

Sollte der Weihnachtsmann dieses Jahr in Quarantäne sein, springt Biker Horst gerne ein. Sein Schlitten hat keine Rentiere, dafür aber drei Rädern und ordentlich Pferdestärken. Mit Lichterketten und Tannenzweig-Dekoration plant er, Weihnachtsstimmung unter das Volk zu bringen.

Ab dem ersten Advent verteilt er mit Helm und Handschuhen sowie Mindestabstand Weihnachtssackerl an Kinder und Junggebliebene. "Der größte Dank ist für mich das Lachen der Kinder", erzählt der Biker mit Herz.