Leser

Biker schießt mit Waffe bei Auto-Treffen am Kahlenberg

Am Wiener Kahlenberg trafen sich am Wochenende wieder einmal unzählige PS-Fans. Ein junger Mann hatte eine Pistole dabei und schoss wild um sich. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Ein unbekannter Mann feuerte mehrmals mit einer Pistole in die Luft.
Ein unbekannter Mann feuerte mehrmals mit einer Pistole in die Luft.
Leserreporter

In der Nacht auf Sonntag machten dutzende Wiener den Kahlenberg zur Rennstrecke. Einem BMW-Lenker wurde die PS-Show allerdings zum Verhängnis. Er verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto, rutschte dabei in den Graben und flüchtete. Augenzeugen zufolge soll ein Driftversuch in die Hose gegangen sein – "Heute" berichtete. 

Wiener gibt mit Waffe statt PS an

Nun tauchen weitere, zum Teil verstörende Videos aus der Tuning-Nacht in Döbling aus. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie zwei junge Männer ohne Helm mit einem Motorrad über den Parkplatz fahren. Dabei feuert einer der beiden mit einer Waffe mehrmals in die Luft. Die Schüsse sind klar und deutlich zu hören. Unklar ist jedoch, ob es sich dabei um eine scharfe Pistole oder eine Schreckschusswaffe handelte. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema