People

Bill Cosby plant seine Rückkehr ins Scheinwerferlicht

Der damalige "Vorzeige-Vater" des amerikanischen Fernsehens, Bill Cosby, wurde aus dem Gefängnis entlassen und plant nun sein Karriere Comeback. 

Teilen
Bill Cosby
Bill Cosby
(Bild: Reuters)

Als die #Metoo-Ära einläutete, war er einer der ersten, den es traf. Der Prozess, des damals so beliebten Bill Cosby, ging um die ganze Welt und erschütterte viele Menschen. Er war der "Vorzeige-Vater" des amerikanischen Fernsehens. Doch auf einmal meldeten sich dutzende Frauen, welche dem heute 83-Jährigen sexuellen Missbrauch vorwarfen. Angeklagt und verurteilt wurde der Komödiant damals nur für ein Missbrauchs-Delikt. 

Drei Jahre war Cosby inhaftiert gewesen. Er saß seinen Mindestaufenthalt ab und wurde vergangenen Mittwoch, zur Überraschung vieler, wieder frei gelassen. Eine Vereinbarung in einem früheren Fall war es, welche dem 83-Jährigen wieder die Freiheit schenkte.

Nun ließ Andrew Wyatt, der Sprecher von Cosby, bei "Fox News" anklingen, dass der Schauspieler früher oder später wieder zurück auf die Bühne und ins Rampenlicht möchte. Comedy-Club Besitzer scheinen großes Interesse an dem Ex-Sträfling zu haben und werben um ihn. Wyatt ist der Meinung, dass ihn die Menschen wieder im Fernsehen sehen wollen. 

Das denken Brancheninsider darüber 

Brancheninsider allerdings glauben nicht daran, dass Cosby ein Karriere-Comeback feiern wird. PR-Stratege und Kriesenmanager Howard Bragman sagt gegenüber "Variety": "Er wurde aus technischen Gründen freigelassen. Ich würde sagen, die Welt glaubt immer noch, dass er für diese abscheulichen Verbrechen schuldig ist, derer er angeklagt wurde, und er wird für den Rest seines Lebens ein sehr O.J. Simpson-ähnliches Leben führen." 

Mehr zum Thema