People

Billie Eilish - "Bin nicht glücklich mit meinen Körper"

Billie Eilish plauderte in einem Interview über ihren Körper und "perfekte Instagram-Bilder".

Heute Redaktion
Teilen
Billie eilish
Billie eilish
picturedesk

Die 19-jährige Sängerin Billie Eilish ist gerade eifrig dabei, ihr neues Album "Happier than ever" zu vermarkten. Mit dem Album schafft sie es einen Spagat aus zeitloser Musik bis hin zu neuen Trendtönen. Sie singt über ihre Erfahrungen mit Fans, Medien und Menschen. Nun gab der Teenie-Star ein Interview für die Zeitschrift "The Guardian" und gesteht überraschend, wie unsicher sie mit sich selbst ist. 

"Oh mein Gott, wie können die so aussehen?"

Obwohl der Sängerin bewusst ist, dass diese "perfekten Instagram-Bilder" nicht real sind, beschäftigt sie das: "Ich sehe Menschen online, die sehen so aus wie ich nie ausgesehen habe und sofort denke ich mir 'Oh mein Gott, wie können die so aussehen?'"

Billie fühlt sich schlecht, wenn sie das sieht: "Ich bin sehr zufrieden mit mir und ich bin glücklich mit meinem Leben. Jedoch bin ich offensichtlich nicht glücklich mit meinem Körper", und fügt noch hinzu: "Wer ist das schon?"

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram

    Eilish über ihre Beziehung zu ihrem Körper 

    Wenn Eilish auf einer Bühne ist, dann muss sie sich von ihren "Körpervorstellungen" distanzieren. Das ist der Grund, warum sie weite Kleidung trägt, um nicht alles zu zeigen. Auf der Bühne muss die Sängerin ihre "Körpervorstellungen" von ihrer Performance trennen und meint dazu: "Besonders weil ich weite Sachen trage, mit denen ich mich besser bewegen kann ohne gleich alles herzuzeigen. Die können wenig schmeichelhaft aussehen aber das liegt einfach daran, dass ich eine fürchterliche Beziehung zu meinem Körper, das würde mir keiner glauben."

    Mehr zum Thema