Am 6. Juni rockt Billie Eilish (23) die Wiener Stadthalle – doch der eigentliche Überraschungsmoment für viele Fans ereignete sich schon einen Tag zuvor.
Da tauchte der Superstar unerwartet in der Veganista-Filiale in der Neustiftgasse auf. Die vegane Eisdiele hatte sich im Vorfeld des Konzertabends etwas ganz Besonderes überlegt: Von 5. bis 8. Juni gibt es dort zehn exklusive Eissorten, die nach Billie Eilishs Albumtiteln benannt und von ihrer Musik inspiriert sind. Das wollte sich die Grammy-Gewinnerin offenbar nicht entgehen lassen.
Zwei Monate lang tüftelten die Gründerinnen Susanna Paller und Cecilia Havmöller an der Kollektion. Sie hörten sich Billies Musik in Dauerschleife an, um den perfekten Geschmack einzufangen.
Am Donnerstag stand die 23-Jährige plötzlich persönlich im Laden. "Billie war total lieb, ihr Team war unglaublich nett. Sie hat die ganze Billie-Kollektion probiert", erzählt Susanna aufgeregt im "Heute"-Talk. Für 30 Minuten wurde die Filiale exklusiv für den Megastar geschlossen.
Schlussendlich entschied sich die Sängerin für drei Sorten: Wildflower (Brombeercreme-Eis mit Rosenwasser und Ananas-Kirschsauce), The Greatest (Peanut Butter Eis mit gesalzenen, schokolierten Erdnüssen) – und ganz bodenständig: Himbeere.
Auch die "Heute"-Redaktion testete mit: The Greatest überzeugte am meisten, Wildflower dagegen "schmeckt mild, wie eine Blume". Die anderen Sorten sind genauso vielfältig. Ob fruchtig, cremig oder schokoladig, hier ist für jeden was dabei.