Leser

Bim-Ausfall in Wien-Penzing wegen Leitungsgebrechen

In Wien-Penzing kam es am Donnerstag zu einem Fahrleitungsgebrechen. Zwei Straßenbahnlinien waren von dem Ausfall betroffen

Maxim Zdziarski
Teilen
    Auf der Hütteldorfer Straße (Wien-Penzing) ereignete sich der Vorfall.
    Auf der Hütteldorfer Straße (Wien-Penzing) ereignete sich der Vorfall.
    Leserreporter Roman

    Wie die Wiener Linien auf ihrer Homepage berichteten, kam es im Bereich der Hütteldorfer Straße zu einem Fahrleitungsgebrechen. Laut einer Sprecherin kam ein Lkw an den Leitungen an und beschädigt diese. Die Straßenbahnlinie 49 war nur zwischen Ring, Volkstheater und Breitensee unterwegs.

    Die Linie 52 musste daher verlängert und fuhr bis kurz vor 16 Uhr bis nach Hütteldorf. Fahrgäste konnten ersatzweise auch die S-Bahn-Linie S45 benutzen. Die Techniker der Wiener Linien arbeiteten fieberhaft an der Behebung des Problems – gegen 15.50 Uhr konnte der vollständige Betrieb wieder aufgenommen werden. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

      Leserreporter des Tages: 

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;