Bim entgleist? "Bitte auf Ersatzverkehr ausweichen"

In Wien soll am Montag eine Straßenbahn entgleist sein.
In Wien soll am Montag eine Straßenbahn entgleist sein.Leserreporter
In Wien entgleiste am Montagvormittag eine Straßenbahn, verletzt wurde niemand. Die Wiener Linien verweisen derzeit noch auf den Ersatzverkehr.

Eine Straßenbahn sorgte am Montagvormittag um 10:25 Uhr für einige Schrecksekunden: In der Winckelmannstraße in Wien-Rudolfsheim entgleiste, laut einem "Heute"-Leserreporter eine Bim. Die Wiener Linien teilten mit, dass der Lenker eine Weiche übersehen habe.

Laut einer Pressesprecherin der Wiener Linien sollen bei dem Vorfall aber keine Fahrgäste in der Straßenbahn gewesen und auch sonst niemand verletzt worden sein. "Der Zwischenfall hat allerdings Auswirkungen auf die Linien 52 und 60", so die Sprecherin weiter.

Die Straßenbahnlinie 52 fährt derzeit nur zwischen Baumgarten und Johnstraße, Linzerstraße wird weiter nach Hietzing U umgeleitet. Die Bim 60 fährt nur zwischen Rodaun und Hietzing U, ist auf der Homepage der Wiener Linien zu lesen. Ersatzweise kann auf die Linien U4, U6, 12A und 57A ausgewichen werden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rhe Time| Akt:
LeserWienWiener Linien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen