Leser

Bim erfasst Roller-Fahrer – Rettungseinsatz in der City

Auf der Wiener Ringstraße kam es zu einer Kollision zwischen der Straßenbahn und einem E-Scooter. Kurz danach kam es zu einem großen Rettungseinsatz.

Maxim Zdziarski
Rettungs-Einsatz am Schottenring
Rettungs-Einsatz am Schottenring
Leserreporter

Am Schottenring ereignete sich am Freitag gegen 14.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigen, dürfte sich ein Roller-Fahrer auf den Autoverkehr konzentriert und die herannahende Straßenbahn nicht gesehen haben.

"Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Straßenbahn-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern", heißt es seitens der Pressestelle. Das Unfall-Opfer wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Zahlreiche Umleitungen nach Crash

Wegen eines Rettungseinsatzes wurde die Linie 1 in Richtung Stefan-Fadinger-Platz zwischen Julius-Raab-Platz und Karlsplatz über die Linie 2 und den Schwarzenbergplatz umgeleitet. Auch die Linie D musste in Richtung Absberggasse zwischen Börse und Schwarzenbergplatz über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet werden. Die Störung konnte gegen 15 Uhr vollständig behoben und der planmäß9ge Betrieb wieder aufgenommen werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter