Leser

Bim kracht in Müllwagen – Verletzte bei Crash in Wien

Dienstagfrüh krachte es in der Wiener Donaustadt gewaltig. Eine Straßenbahn crashte trotz Notbremsung in ein Fahrzeug der MA48.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontscheibe der Bim ist komplett demoliert.
    Die Frontscheibe der Bim ist komplett demoliert.
    Leserreporter

    Zu erschreckenden Szenen kam es am Donnerstag gegen 10.00 Uhr in der Wiener Donaustadt. Bei der Straßenbahnstation Ziegelhofstraße versperrte ein Müllwagen der MA 48 die Schienen. Der Straßenbahnfahrer der Linie 26 leitete sofort eine Notbremsung ein – den Crash konnte er allerdings nicht mehr verhindern. Die Bim krachte schließlich in den tonnenschweren Lkw.

    Drei Fahrgäste bei Unfall verletzt

    Laut einer Pressesprecherin der Wiener Linien wurden bei der Kollision drei Fahrgäste leicht verletzt. Sanitäter der Wiener Berufsrettung versorgten sie notfallmedizinisch vor Ort. Die Straßenbahnen der Linie 26 fuhren zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr nur unregelmäßig. Nachdem beide Fahrzeuge entfernt wurden, konnte der planmäßige Betrieb wieder aufgenommen werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter