In der Serie "Die Bergretter" kämpft sich Sebastian Ströbel (48) durch Schnee und Felsen – jetzt soll er den GNTM-Models die Kunst des Schauspiels beibringen. Emotionen zeigen, Drama spüren, aus der Komfortzone raus, doch nicht jedem Kandidaten liegt diese Challenge.
"Ich glaube, es ist für Models extrem wichtig, die Grundprinzipien des Schauspiels zu kennen", so der ZDF-Star. Abenteuer, Liebe, Spannung – alles muss echt wirken. "Ich möchte Emotionen spüren. Ich hoffe auf beste Unterhaltung", so Heidi Klum (51).
Während sich die meisten Kandidaten einig sind, dass etwas Schauspielerei zum Modelleben dazugehört, hat Ethan (19) gar keine Lust auf die bevorstehende Challenge. "Ich bin an die Location gekommen und ich wollte direkt nach Hause", so der 19-Jährige. Als er erfährt, dass es am Drehort auch Schlangen gibt, schiebt Ethan weiter Panik.
In 3er- und 4er-Gruppen müssen die Models unter Anleitung und Regie von Ströbel verschiedene Wanderszenen nachstellen, doch nicht allen Teams gelingt dies gleich gut. Nach dem Faruk, Lisa, Svenja und Jannik die Latte sehr hoch legten, lief es für die Gruppe von Ethan nicht besonders gut. "Ja, die sind schon nicht so gut, finde ich. Das hat eine ganz andere Energie", so Heidi Klum.
Auch "Die Bergretter"-Star Ströbel ist ganz und gar nicht beeindruckt: "Jeder labert dem anderen rein und man hat so das Gefühl, der Ethan hat irgendwie keinen richtigen Bock." Damit liegt der 48-Jährige zu hundertprozentig richtig.
"Ich mag schauspielern überhaupt nicht", erklärt Ethan auf Nachfrage von Heidi. "What?" zeigt sich die Modelmama entsetzt. "Nee, ich mag das nicht und ich wander' nicht. Ich war noch nie wandern", so der 19-Jährige. Selbst als die Jurorin die Wichtigkeit der Schauspielerei für ein Model erklärt, zeigt Ethan wenig Einsicht.
"Wow, was für eine schlechte Einstellung", so Heidi Klum enttäuscht, als die Gruppe das Set verlässt. Auch Schauspieler Sebastian stimmt ihr zu: "Ja, dieses Negative ist halt blöd in so einem Job. Ich mein, wenn ich ein Casting mache und da kommt jemand so..." Worauf Heidi ergänzt: "Und auch das echt so vor uns zu zeigen, ich bin total geschockt."
"Ich bin über Ethan echt entsetzt. Natürlich hat niemand immer Bock auf alles und auch im Modeln machen mir manche Sachen mehr Spaß als andere, aber ich bleibe trotzdem immer professionell und ziehe die Nummer durch", so Heidi Klum weiter.
Am Ende wurde Ethan sein Verhalten zum Verhängnis und er erhielt kein Foto von Heidi.