ÖFB-Star blieb am längsten

Bis 5.30 Uhr – Laimer feiert Ibiza-Party mit Bayern

Die Spieler des FC Bayern ließen es sich auf der Partyinsel Ibiza richtig krachen. In einer Nobel-Disco wurde fast bis sechs Uhr morgens gefeiert.
Sport Heute
12.05.2025, 11:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Harry Kane tanzte im legendären "Pacha-Club", ÖFB-Star Konrad Laimer stand entspannt in der Lounge, Manuel Neuer feierte lässig mit Baseballkappe und mischte sich unter die Touristen. Angeführt vom scheidenden Rekordspieler Thomas Müller haben einige Profis des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München ihren Trip auf die Party-Insel Ibiza nachgeholt.

Laimer bis zum Schluss dabei

Müller, Neuer, Kane, Laimer und neun weitere Spieler feierten in der Nacht von Sonntag auf Montag bis in die frühen Morgenstunden in einem Nachtclub, wie die "Bild-Zeitung" berichtet. In dem Nobel-Club sollen sie eine eigene Super-Vip-Lounge direkt hinter dem DJ-Pult gehabt haben. Dabei seien sie ständig von Sicherheitskräften abgeschirmt worden.

Eine Alkohol-Party? Offenbar nicht. Wie die "Bild" berichtet, sollen die Spieler vor allem Wasser getrunken haben. Preis für ein Mineral im "Pacha-Club" – stolze 14 Euro. Begleitet wurden die Stars von zahlreichen Damen, die an den Tischen saßen und ausgiebig mit den Spielern tanzten.

Serge Gnabry, Konrad Laimer und Dayot Upamecano blieben dabei am längsten - die drei verließen das "Pacha" gegen halb sechs Uhr morgens durch einen Hinterausgang. Eine umstrittene Reise, die im VIP-Terminal des Münchner Flughafens begann.

Kritik von Ex-Bayern-Profi

Dort hatten die Bayern-Stars am Sonntagmittag im Privatjet die Reise angetreten, die Sportvorstand Max Eberl in der Vorwoche noch untersagt hatte. Ein solcher Trip "gehört sich nicht", hatte Eberl nach dem 3:3 der Bayern in Leipzig betont, "der Wettbewerb läuft noch". Nach der anschließenden ""Sofa"-Meisterschaft und dem 2:0 (1:0) im letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag gaben die Bosse doch grünes Licht. Trainer Vincent Kompany gab den Spielern zwei Tage frei.

Für Ex-Bayern-Profi Didi Hamann ein Unding. "Natürlich, aber wenn das letzte Woche verboten ist, ich gehe doch da gar nicht mehr hin und frage gestern auf der Meisterfeier. Wenn er letzte Woche Nein sagt, warum soll er jetzt Ja sagen", erklärte der 51-Jährige bei "Sky 90".

Ilzer als Profiteur?

Die Spieler des deutschen Rekordmeisters sahen das standesgemäß entspannter. "Wir fliegen ins Trainingslager", scherzte Neuer laut "Bild-Zeitung" auf dem Weg zum Privatjet. Müller, der sich am Vorabend emotional von "seinen" Fans verabschiedet hatte, meinte augenzwinkernd: "Wir sind ja Profis!"

Pikant: Am letzten Spieltag müssen die Bayern bei der TSG Hoffenheim mit Austro-Trainer Christian Ilzer antreten. Die Kraichgauer haben den Klassenerhalt noch nicht sicher und können noch auf den Relegationsplatz 16 abrutschen.

Neben Müller, Neuer, Laimer und Kane nahmen laut "Bild" auch Kingsley Coman, Eric Dier, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Raphael Guerreiro, Aleksandar Pavlovic, Josip Stanisic, Dayot Upamecano und Jonas Urbig an dem Ibiza-Trip teil.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.05.2025, 11:49, 12.05.2025, 11:43
Jetzt E-Paper lesen