Fussball

Bittere Pleite für Hasenhüttls Saints nach Führung

Ralph Hasenhüttl und seine Saints verspielen gegen Tabellennachbar Wolverhampton eine Führung und verlieren 1:2.

Sebastian Klein
Teilen
Ralph Hasenhüttl fragt sich, warum sein Team nach der Führung nachließ.
Ralph Hasenhüttl fragt sich, warum sein Team nach der Führung nachließ.
picturedesk.com

Bittere Niederlage! Southampton hatte in der 24. Runde der Premier League im Heimspiel gegen Wolverhampton eigentlich alles unter Kontrolle. Das Team des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl ging am Sonntag mit einer 1:0-Führung in die Pause, hatte beste Chancen auf einen höheren Vorsprung liegen gelassen. Einziger Treffer: Danny Ings (25.).

Die Wolves agierten nach dem Seitenwechsel mit aggressivem Angriffspressing und brachten die Saints damit ins Wanken. Ein Doppelschlag von Ruben Neves (Elfmeter, 53.) und Pedro Neto (66.) stellte das Spiel auf den Kopf.

Die Hausherren konnten sich davon nie erholen. In einer ereignisarmen Schlussphase biss sich die Hasenhüttl-Truppe an den Wölfen die Zähne aus.

Wolverhampton zog mit dem Sieg am direkten Tabellennachbar vorbei auf Rang zwölf, hat einen Punkt Vorsprung.

Mehr zum Thema
;