Leser

Blackout in Teilen Wiens – Stromversorgung unterbrochen

Am Mittwoch gab es in Teilen von Währing, Hernals und Penzing plötzlich keinen Storm mehr. Die Ursache ist bislang völlig unklar.

Maxim Zdziarski
Teilen
Eine "Heute"-Leserin berichtet: "Bei uns am Schafberg gibt es keinen Strom mehr."
Eine "Heute"-Leserin berichtet: "Bei uns am Schafberg gibt es keinen Strom mehr."
Leserreporter

In einigen Grätzln der Bezirke Währing, Hernals und Penzing kam am Nachmittag gegen 14.30 Uhr kein Strom mehr aus der Steckdose. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, waren etwa 2.000 Haushalte davon betroffen – das bestätigte auch eine Sprecherin der Wiener Netze. "Heute"-Leserreporter berichteten von einem kompletten Blackout: "Bei mir zu Hause ging nichts mehr."

Ursache für Blackout unklar

"Unsere Techniker sind bereits vor Ort und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems", hieß es. Um etwa 16.40 Uhr konnten die Arbeiter die Spannung wieder herstellen. Laut den Wiener Netzen hatten am frühen Abend fast alle Haushalte wieder Strom. Die genau Ursache für den Ausfall lag am Mittwoch allerdings noch im Dunkeln. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/273
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Mehr Infos in Kürze! 

      Mehr zum Thema