Wintersport

Blackout! ORF-Zuschauer verpassen Finale bei Abfahrt

Blackout in Gröden! Die ORF-Zuschauer verpassten die Entscheidung in der legendären Abfahrt auf der Saslong.
Heute Redaktion
15.12.2022, 13:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vincent Kriechmayr fuhr vor Marco Odermatt und Matthias Mayer die Bestzeit in Gröden. Doch Weltcup-Kenner wissen: Auf der Saslong ist es erst vorbei, wenn alle Starter im Ziel sind.

Denn auf der Traditionsabfahrt wird die Piste von Läufer zu Läufer schneller, dazu ändern sich häufig die Sichtverhältnisse. So haben auch die Außenseiter immer wieder Siegchancen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Für knapp zehn Minuten verpassten die Ski-Fans dann aber die Action. Ein Stromausfall im Zielbereich legte die ORF-Übertragung lahm. Zunächst war nur Schwarzbild zu sehen gewesen, ehe der ORF schließlich kurzfristig zum Snowboarden abgab. 

Nach knapp zehn Minuten war dann die Leitung ins Grödner Tal wieder hergestellt, konnte sich Kommentator Thomas König wieder melden, wurde die Fahrt von Stefan Babinsky noch live im TV übertragen, ehe der heimische Rundfunk nach nur wenigen Läufern wieder aus der Übertragung ausstieg, um schließlich eine Zusammenfassung des zweiten Halbfinals der Fußball-WM zwischen Frankreich und Marokko zu zeigen.