Aus gegen Drittligisten

Blamage im Pokal! Leverkusen-Star legt sich mit Fans an

Im Halbfinale des DFB-Pokals blamierte sich Bayer Leverkusen, verlor gegen Drittligist Arminia Bielefeld mit 1:2, schied aus. Die Nerven lagen blank.
02.04.2025, 11:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Peinliche Niederlage von Meister Bayer Leverkusen! Der Titelverteidiger des DFB-Pokals blamierte sich im Halbfinale beim Drittligisten Arminia Bielefeld mit 1:2. Und das, obwohl das Team von Xabi Alonso sogar in der 17. Minute durch Jonathan Tah mit 1:0 in Führung ging. Bei Leverkusen war nach dem Schlusspfiff der Frust groß. Der als Hitzkopf bekannte Granit Xhaka legte sich sogar mit einigen Fans an.

Xhaka in hitziger Diskussion

Der Mittelfeldspieler stand bei der Schmach über die volle Spielzeit auf dem Platz. Nach dem Aus war der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaf nicht mehr zu halten. Im Fernsehen war zu sehen, wie der Routinier zu den aufgebrachten Auswärts-Fans marschierte und mit ihnen ein Streitgespräch führte. Er fuchtelte mit dem Zeigefinger herum und versuchte, seinen Standpunkt klarzumachen.

Was Xhaka in der Szene den Fans sagte, ist nicht bekannt. Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes meinte in der "ARD" lediglich: "Natürlich sind alle enttäuscht, wir haben uns das anders vorgestellt. Keine Frage, das trifft uns alle, nicht nur die Fans."

Bielefeld fand nach dem 0:1-Rückstand die perfekte Antwort und kam in der 20. Minute durch Marius Wöhl zum Ausgleich. Noch vor der Pause ging der Underdog durch Maximilian Grosser (45.+2) in Führung. In der Folge gelang es dem ehemaligen Bundesligisten tatsächlich, den Mini-Vorsprung über die Zeit zu retten, Bielefeld steht somit sensationell im Halbfinale des Bewerbs.

Die Werkself verpasst durch das Aus die Titelverteidigung im DFB-Pokal. In der Liga befinden sich Xhaka und Co. bei sieben ausstehenden Spielen sechs Punkte hinter Leader Bayern München. Dass der Rekordmeister den Vorsprung noch aus der Hand geben wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Nach den sensationellen Leistungen im Vorjahr wird das Team von Xabi Alonso diese Saison wohl ohne Titel bleiben.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 02.04.2025, 11:05, 02.04.2025, 11:00
Jetzt E-Paper lesen