Life

Blattsalat mit Rindfleisch in Joghurtmarinade und Cr...

Heute Redaktion
Teilen

Mit dieser köstliches Salatvariation tun Sie Körper und Geist etwas Gutes. Nicht nur der Geschmack ist perfekt sondern auch die Vitamine machen Sie ganz schnell wieder fit.

Mit dieser köstliches Salatvariation tun Sie Körper und Geist etwas Gutes. Nicht nur der Geschmack ist perfekt, sondern auch die Vitamine machen Sie ganz schnell wieder fit. 

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2 - 3


Dauer
40 Minuten plus & Stundne Marinierzeit


Schwierigkeitsgrad
 mittel



Zutaten: 

200 g Joghurt
2 EL Zitronensaft
2 EL ÖL 
300 g Lungenbraten 
50 g Weißbrot 
70 g Vogerlsalat
60 g Ruccola 
1 TL Balsamicoessig 
1 TL Honig 
Salz und Pfeffer 
2 Zehen Knoblauch 
1 EL Wasser 
2 EL Rotwein 
2 EL Granatapfelkerne


Zubereitung

Am Anfang 2 EL Joghurt mit Zitronensaft, 1 EL Öl und gepressten Knoblauch glatt rühren. Danach das Rindfleisch darin wenden und mit der restlichen Joghurtmenge bedecken. Anschließend mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank für mindestens sechs Stunden marinieren, besser jedoch eine Nacht lang.

Das fertig marinierte Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden. Im Anschluss daran das Weißbrot in kleine Croutionwürfel schneiden und auf einem Backblech bei 180 °C etwa 15 bis 20 Minuten trocknen lassen. Nun 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten, sodass es innen noch etwas rosa ist.

Anschließend den Vogerlsalat und Ruccola waschen, schleudern und in einer Salatschüssel anrichten. Jetzt das Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf dem Salat anrichten. Den Bratenrückstand mit Honig und Balsamico einkochen. Wärenddessen das Joghurt und Wasser glatt rühren und zum Bratenrückstand in die Pfanne geben, zügig glatt rühren, einreduzieren und mit Rotwein ablöschen.

Nun das Dressing lauwarm auf den Salat geben. Am Ende die leicht ausgekühlten Croutons und Granatapfelkerne über den Salat streuen und servieren.