Es ist offiziell

Blau-Weiß Linz hat den neuen Trainer gefunden

Jetzt ist die Tinte trocken. Balu-Weiß Linz hat den Nachfolger von Gerald Scheiblehner als Trainer der Oberösterreicher vorgestellt.
Sport Heute
05.07.2025, 13:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aufstiegs-Trainer Scheiblehner hatte Blau-Weiß Linz nach vier Saisonen und 136 Pflichtspielen verlassen, heuerte beim Schweizer Traditionsklub Grasshoppers Zürich an. Nun präsentierte der Bundesliga-Sechste der abgelaufenen Saison dessen Nachfolger: Mitja Mörec.

Der Slowene kristallisierte sich bereits in den letzten Tagen als Topfavorit auf den Trainerposten heraus. Am Samstag verkündeten die Stahlstädter dann, dass Mörec einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben habe. Zuletzt war der Slowene beim FAC in der 2. Liga aktiv. Der nun 42-Jährige hatte die Floridsdorfer in der Saison 2021/22 zum Zweitliga-Vizemeistertitel geführt.

"Sowohl als Spieler- wie auch als Trainer steht er für ehrliche, harte Arbeit, Intensität und eine klare Struktur. Mitja Mörec war für uns die klare Nummer eins und es freut mich, dass wir alle zusammen von ihm überzeugt sind und uns auf einen Vertrag bis Ende der Saison 2026/27 geeinigt haben- Unser gemeinsames vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt und die Etablierung als mittelständischer Bundesligist", meinte Klub-Geschäftsführer Christoph Peschek.

"Er bringt nicht nur jede Menge Erfahrung als ehemaliger Fußballprofi und erfolgreicher Cheftrainer mit, sondern wird mit seiner Idee von Fußball gemeinsam mit allen Beteiligten unseren bisherigen erfolgreichen Weg fortsetzen und weiterentwickeln", lobte Sportdirektor Christoph Schößwendter. "Ich sehe großes Potenzial im Verein und blicke der gemeinsamen Arbeit mit dem Team mit großer Motivation entgegen. Unser Ziel ist es, die Identität des Vereins zu bewahren, mutigen und aktiven Fußball zu spielen, Spieler gezielt weiterzuentwickeln und als Mannschaft den nächsten Schritt zu gehen", betonte Mörec.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.07.2025, 12:41, 05.07.2025, 13:14
Jetzt E-Paper lesen