Der Vertrag von Thomas Partey bei Arsenal lief Ende Juni aus. Nun muss er sich einen neuen Klub suchen. Der Ghanaer dürfte aber derzeit wohl gedanklich ganz woanders sein. Partey ist wegen fünffacher Vergewaltigung angeklagt. Dazu kommt eine Anklage wegen sexueller Nötigung.
Die britische Metropolitan Police teilt mit, dass sich die Straftaten zwischen 2021 und 2022 ereignet haben sollen. Der 32-Jährige soll zwei Frauen mehrfach vergewaltigt und eine weitere Frau sexuell genötigt haben.
Am 5. August muss sich der Profifußballer deswegen vor Gericht verantworten. In einem Bericht des "Mirror" sagt der leitende Ermittler: "Unsere Priorität bleibt die Unterstützung der Frauen, die sich bisher gemeldet haben. Wir bitten alle, die von diesem Fall betroffen sind oder über Informationen verfügen, mit unserem Team zu sprechen."
Die Ermittlungen gegen Partey sollen schon im Februar 2022 begonnen haben, nachdem die Beamten erstmals eine Anzeige wegen Vergewaltigung bekommen hatten. Im darauffolgenden Juli soll er das erste Mal verhaftet worden sein, kam jedoch auf Kaution wieder frei.
Danach absolvierte er über 50 Spiele für die Londoner. Insgesamt sind es 167 Partien, die er im Arsenal-Trikot bestritt. Derzeit steht ein Wechsel in die Türkei im Raum, dort sollen mehrere Klubs an ihm interessiert sein.