Ehemaliger Trainer meldet sich

"Bin zutiefst betroffen" - Klopp trauert um Jota

Der tragische Unfalltod von Diogo Jota und seinem Bruder Andre schlägt weiterhin hohe Wellen. Jetzt meldet sich auch Jürgen Klopp zu Wort.
Sport Heute
03.07.2025, 14:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Fußballwelt trauert um Liverpool-Star Diogo Jota. Der portugiesische Nationalspieler starb bei einem Autounfall in Spanien. Der 28-Jährige war mit seinem Bruder Andre Silva in einem Lamborghini unterwegs. Gegen 0.30 Uhr platzte ein Reifen. Der Sportwagen kam von der Straße ab, überschlug sich und fing Feuer. Die beiden Männer hatten keine Chance, verbrannten im Wrack.

Die Anteilnahme der Sportwelt ist immens. Jetzt trauert auch Jotas ehemaliger Trainer Jürgen Klopp um seinen ehemaligen Spieler.

"Das ist ein Moment, in dem ich schwer zu kämpfen habe! Es muss einen größeren Sinn geben! Aber ich sehe ihn nicht! Ich bin zutiefst betroffen über den Tod von Diogo und seinem Bruder André. Diogo war nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern auch ein großartiger Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater! Wir werden dich sehr vermissen! Alle meine Gebete, Gedanken und Kraft gelten Rute, den Kindern, der Familie, den Freunden und allen, die sie geliebt haben! Ruhe in Frieden", schreibt Klopp auf Instagram.

Klopp holte Jota 2020 um 45 Millionen Euro von Wolverhampton nach Liverpool. Jota bestritt unter Klopp 145 Spiele. Gemeinsam konnten sie zweimal den Liga-Pokal holen und einmal den FA Cup.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.07.2025, 14:33, 03.07.2025, 14:29
Jetzt E-Paper lesen