Die Sportwelt steht unter Schock. Liverpool-Star Diogo Jota ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in der spanischen Region Zamora ums Leben gekommen. Der 28-Jährige war gemeinsam mit seinem Bruder Andre unterwegs, als bei einem Überholmanöver der Reifen des Sportwagens platzte.
In weiterer Folge soll sich der Lamborghini mehrfach überschlagen haben, ehe er in Flammen aufging, wie lokal Medien berichten. Beide Fahrzeuginsassen sollen auf der Stelle tot gewesen sein.
Besonders erschütternd: Erst vor elf Tagen gaben sich der Stürmer und seine langjährige Partnerin Rute Cardoso das Ja-Wort. Der portugiesische Nationalspieler hinterlässt neben seiner Ehefrau auch drei kleine Kinder.
In den Sozialen Medien postete das Paar nur wenige Tage vor der unfassbaren Tragödie Fotos und Videos ihrer Traumhochzeit.
Jota wechselte 2016 aus seiner Heimat zu Atletico Madrid, ehe er sich leihweise dem FC Porto anschloss. Im Anschluss zog es den Stürmer in die Premier League. Mit starken Leistungen bei den Wolverhampton Wanderers machte er den FC Liverpool auf sich aufmerksam. Seit 2020 zählte der 28-Jährige zum Stammpersonal, krönte sich unter anderem zum Meister und Pokalsieger. Mit seinem Heimatland wurde Jota zudem zweimal Nations-League-Sieger.