Schock-Nachricht für die Fussballwelt! Diogo Jota, Torjäger des FC Liverpool und Nationalspieler Portugals, ist tot. Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, kam der 28-Jährige am Donnerstag bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben.
Der Unfall passierte auf der Autobahn A-52 im Gemeindegebiet Palacios de Sanabria, Provinz Zamora. Jota war mit seinem Bruder André unterwegs, als das Auto plötzlich von der Straße abkam und in Flammen aufging.
Augenzeugen alarmierten sofort die Rettung, doch für die beiden Brüder kam jede Hilfe zu spät. Diogo Jota und sein Bruder André starben noch an Ort und Stelle, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun.
Der Liverpool-Star hatte erst vor zwei Wochen seine langjährige Freundin Rute Cardoso geheiratet. Auf Instagram teilte er ein Hochzeitsfoto mit dem Satz: "Ja für immer." Er hinterlässt drei Kinder.
Seine Karriere begann der trickreiche Offensivspieler in Portugal, mit 20 ging er zu Atletico Madrid. Über Porto und Wolverhampton führte ihn sein Weg nach Liverpool, wo er zum internationalen Star reifte und regelmäßig traf.