Diogo Jota ist bei einem Autounfall in Spanien gestorben. Portugiesische und spanische Medien berichten über den Tod des Stürmers. Mit ihm im Auto war sein Bruder Andre - auch er ist ums Leben gekommen.
Der Liverpool-Spieler Diogo Jota (28) und sein Bruder Andre (26) starben am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn Rías Bajas (A-52) nahe der Gemeinde Palacios de Sanabria (Zamora). Dies teilten Feuerwehrleute der Feuerwehr der Provinz Zamora mit, die zum Unfallort rückten.
Die gesamte Sportwelt trauert um den tragischen Tod des Stürmers. "Der Liverpool Football Club ist durch den tragischen Tod von Diogo Jota am Boden zerstört", schreibt sein Klub Liverpool.
Der portugiesische Fußballverband und der gesamte portugiesische Fußball sind zutiefst erschüttert über den Tod von Diogo Jota und seinem Bruder André Silva heute Morgen in Spanien", schrieb der portugiesische Verband in einem Posting auf "X".
"Voller Bestürzung und tiefer Trauer möchten wir der Familie und den Freunden von Diogo Jota und seinem Bruder André Silva, der ebenfalls unser Jugendathlet war, unser herzlichstes Beileid aussprechen", postete sein Ex-Klub Porto.
Auch aus Österreich kommen Beileidsbekundungen. Die Wiener Austria schrieb: "Furchtbar schlechte Nachrichten. Ruhe in Frieden, Diogo!"
Liverpool-Legende Jamie Carragher ist "am Boden zerstört" von der traurigen Nachricht über Diogo Jota. "Die Welt des Fußballs ist ärmer geworden. Sporting drückt seine Trauer über den Tod des portugiesischen Nationalspielers Diogo Jota und seines Bruders André Silva aus. Der gesamten Familie gilt unser herzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit", postet Sporting Lissabon auf "X".
"Alle bei Manchester City sind schockiert und traurig über die niederschmetternde Nachricht vom Tod von Diogo Jota. Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und dem gesamten Liverpool Football Club in dieser schweren Zeit unser herzlichstes Beileid aus. Ruhe in Frieden, Diogo", postete Premier-League-Rivale Manchester City.