Elf Tage nach Hochzeit

Liverpool-Star Diogo Jota bei Unfall gestorben

Traurige Nachricht: Liverpool-Stürmer Diogo Jota ist bei einem Autounfall in Spanien ums Leben gekommen.
Sport Heute
03.07.2025, 10:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Diogo Jota (28) ist bei einem Autounfall in Spanien gestorben. Portugiesische und spanische Medien berichten über den Tod des Stürmers. Mit ihm im Auto war sein Bruder Andre – auch er ist ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war ebenfalls Profi, spielte in der zweiten portugiesischen Liga für den FC Penafiel.

Das Unglück geschah am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn Rias Bajas nahe der Gemeinde Palacios de Sanabria (Zamora). Dies teilten Feuerwehrleute, die zum Unfallort rückten, mit.

Gemäß der BBC war Jota in einem Lamborghini unterwegs. Der Unfall ereignete sich gegen 0:40 Uhr. Das Fahrzeug kam aus noch zu untersuchenden Gründen von der Straße ab und find Feuer.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, das sich auf die umliegende Vegetation ausbreitete, und arbeitete mit dem Rettungsdienst und der Guardia Civil zusammen. Die Sanitäter vor Ort konnten nur den Tod der beiden Fahrzeuginsassen bestätigen.

Jota hatte erst vor zwei Wochen seine langjährige Freundin Rute Cardoso geheiratet. Vor fünf Tagen hatte der Liverpool-Star ein Bild seiner Hochzeit auf Instagram geteilt und dazu geschrieben: "Ja für immer." Er hinterlässt drei Kinder.

Jota war einer der trickreichsten Spieler der portugiesischen Nationalmannschaft der letzten Jahre. Mit 20 verließ er seine Heimat und wechselt zu Atletico Madrid, um wenig später beim FC Porto anzuheuern. Danach gelang ihm der Sprung nach Endlgland zu Wolverhampton, wo er das Interesse von Liverpool weckte und dort zu einem der größten  Torjäger reifte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.07.2025, 12:43, 03.07.2025, 10:28
Jetzt E-Paper lesen