Der verheerende Autounfall von Liverpool-Star Diogo Jota sorgt weiterhin für Entsetzen. In der Nacht auf Donnerstag war der Portugiese gemeinsam mit seinem Bruder Andre in der spanischen Region Zamora unterwegs, als es zum tragischen Unglück kam.
Wie nun bekannt wurde, sollen die beiden Fußballprofis gegen 0:30 Uhr mit ihrem Lamborghini ein Fahrzeug in der Gemeinde Cernadilla überholt haben. Bei dem Überholmanöver soll laut Medienberichten ein Reifen des Sportwagens geplatzt sein. In weiterer Folge soll sich das Auto mehrmals überschlagen haben und sofort in Flammen aufgegangen sein. Laut dem Nachrichtenportal "Zamora24horas" verbrannten beide Portugiesen bis zur Unkenntlichkeit.
In den Sozialen Medien kursieren Fotos des Unfallwracks. Der Lamborghini wurde bei dem Crash völlig zerstört. Die Trümmer des Fahrzeugs sollen auf einer Länge von 100 Metern verstreut gewesen sein.
Der tragische Unfall geschah auf einer stark frequentierten Autobahn, nur wenige Kilometer nördlich der portugiesischen Grenze in der spanischen Region Kastilien. Laut der portugiesischen Zeitung "Diario de Noticias" befanden sich Diogo Jota und sein Bruder auf dem Weg nach England – dorthin, wo der FC Liverpool am kommenden Montag mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.
Besonders tragisch: Erst vor elf Tagen schlossen der Stürmer und seine langjährige Partnerin Rute Cardoso den Bund der Ehe. Nun hinterlässt der portugiesische Nationalspieler nicht nur seine Ehefrau, sondern auch drei kleine Kinder.