Es ist eine Tragödie, welche die ganze Sportwelt erschüttert: Liverpool-Stürmer Diogo Jota (28) ist tot.
Der portugiesische Teamspieler kam in der Nacht auf Donnerstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Spanien ums Leben – gemeinsam mit seinem Bruder André (26), der zuletzt beim Zweitligisten Penafiel unter Vertrag stand.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 0.40 Uhr auf der A52 nahe Zamora in der Region Sanabria. Wie "Zamora News" berichtet, kam das Auto von der Straße ab und fing sofort Feuer. Die Flammen griffen sogar auf die Vegetation über. Für die beiden Fußballer kam jede Hilfe zu spät.
Diogo Jota hatte erst am 22. Juni seine Frau Rute Cardoso geheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Nun trauern Familie, Freunde und Millionen Fans um einen Ausnahmekicker, der mitten im Leben stand.
Erst vor wenigen Stunden hatte der 28-Jährige ein Video seiner Hochzeit mit seiner großen Liebe auf Instagram veröffentlicht. Es sind die letzten Aufnahmen von Diogo Jota – sie zeigen ihn überglücklich am schönsten Tag seines Lebens.
Sportlich war Jota zuletzt am Höhepunkt seiner Karriere: Mit Liverpool holte er im Frühjahr die Meisterschaft, unter Jürgen Klopp absolvierte er 145 Spiele. Vor vier Wochen feierte er mit Portugal den Gewinn der Nations League – im Finale gegen Spanien kam er als Joker.