Die Fußballwelt trauert um Liverpool-Star Diogo Jota. Der portugiesische Nationalspieler starb bei einem Autounfall in Spanien. Der 28-Jährige war mit seinem Bruder Andre Silva in einem Lamborghini unterwegs. Gegen 0.30 Uhr platzte ein Reifen. Der Sportwagen kam von der Straße ab, überschlug sich und fing Feuer. Die beiden Männer hatten keine Chance, verbrannten im Wrack.
In der Fußballwelt ist die Anteilnahme groß. Zahlreiche Ex-Klubs und Wegbegleiter kondolierten. Unter anderen Cristiano Ronaldo.
"CR7" und Jota kickten jahrelang gemeinsam im Nationalteam. 32 Mal standen sie zusammen am Platz, gewannen 2019 und 2025 die Nations League.
Ronaldo verfasste auf Instagram eine tieftraurige Nachricht. "Das ergibt keinen Sinn. Wir waren gerade noch zusammen in der Nationalmannschaft, und du hast gerade geheiratet. Deiner Familie, deiner Frau und deinen Kindern spreche ich mein herzliches Beileid aus, ich wünsche ihnen alle Kraft der Welt. Ich weiß, du wirst immer bei ihnen sein. Ruhet in Frieden, Diogo und Andre. Wir werden euch alle vermissen."
Fassungslos reagierte auch Florian Wirtz, der im Sommer zu Liverpool wechselte. "Das ist absolut herzzerreißend. Ich habe buchstäblich alles stehen und liegen gelassen, um einen Tag freizuhaben. Ich kann es einfach nicht ertragen."