Life

Blaukraut, Rotkraut

Heute Redaktion
Teilen

"Ist das jetzt Blaukraut oder Rotkraut?" Diese Frage stellen wir uns wohl öfters, aber die Antwort ist schnell gefunden. Es unterscheidet allein die Zubereitung.

"Ist das jetzt Blaukraut oder Rotkraut?" Diese Frage stellen wir uns wohl öfters, aber die Antwort ist schnell gefunden. Es unterscheidet allein die Zubereitung.

Wir reden von Rotkraut, wenn bei der Zubereitung mehr Essig oder andere Säuren verwendet werden. Aber egal ob blau oder rot, dieses Kraut hat es in sich!



Der gesunde Kohl bietet eine reichlich B Sorten, wirkt das Kraut sehr beruhigend. Aber das ist noch nicht alles, denn Rotkraut ist eine wahre Vitamin C-Bombe und hilft unserem Organismus über die harten Wintermonate.



Sie finden Rotkraut das ganze Jahr über im Handel.

 






Blaukraut, Rotkraut
Kalorien_Kcal
22


Angaben pro 100g
 Eiweiss_g
1,4


 
 Fett_g
0,18


 
 Kohlenhydrate_g
3,1


 
 Natrium_mg
3


 
 Kalium_mg
269


 
 Calcium_mg
34


 
 Phosphor_mg
33


 
 Magnesium_mg
19


 
 Eisen_mg
0,55


 
 Fluor_mg
11


 
 Vitamin_A_mg
0,005


 
 Vitamin_E_mg
1,8


 
 Vitamin_B1_mg
0,069


 
 Vitamin_B2_mg
0,048


 
 Niacin_mg
0,38


 
 Vitamin_B6_mg
0,16


 
 Vitamin_C_mg
52

;