Leser

Unbekannte fackeln Plastik-Klo in Floridsdorfer Park ab

Dienstagnacht kam es zu einem Feuerwehr-Einsatz am Wiener Hoßplatz. Grund dafür war ein von Unbekannten angezündetes Mobilklo.
Natalia Anders
15.06.2022, 13:27

Anrainer des Floridsdorfer Hoßplatzes wurden in der Nacht auf Mittwoch aus dem Schlaf geweckt, als sie starken Rauch aus dem nahegelegenen Park wahrnahmen. Verunsichert verständigten die Floridsdorfer daraufhin die Wiener Berufsfeuerwehr. Wenige Minuten später waren sechs Florianis mit einem Einsatzwagen vor Ort. Wie sich rasch herausstellte dürften Unbekannte ein öffentliches Plastik-Klo angezündet haben. 

Brand binnen Minuten gelöscht

Laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsfeuerwehr dauerte der Einsatz vor Ort lediglich eine Viertelstunde. Das Feuer wurde mit einer Kübelspritze gelöscht. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.