Life

Blinde Verführung in Werbespot

Palmers will mit seiner neuen Werbekampagne auf Blindheit aufmerksam machen - ohne im Spot selbst eine Blinde zu zeigen.

Heute Redaktion
Teilen

Im Spot ist eine Frau zu sehen, die sich Unterwäsche und Strümpfe anzieht - am Ende des Clips wird klar: Diese Frau ist blind. "Wir wollen zum Nachdenken anregen", so Marketingleiterin Gudrun Liska bei der Präsentation, "sich schön, sexy und begehrenswert zu fühlen ist keine Frage des Alters, der Konfektionsgröße, ob man arm oder reich ist und auch nicht ob man sehen kann oder nicht".

Irene Vogel, Geschäftsführerin der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, begrüßt die Zusammenarbeit: "Inklusion - also die gleichberechtigte, selbstständige und eigenverantwortliche Teilhabe an der Gesellschaft - ist eines unser größten Anliegen." Palmers hätte im Vorfeld viele Informationen über die Lebensrealitätvon visuell beeinträchtigten Menschen eingeholt, so Vogel.

Allerdings fand sich beim Casting wohl kein gefällige blinde Frau - und so wurde kurzerhand ein Model eingesetzt, dass die Blindheit nur simuliert.

Die Kampagne startet österreichweit am 14. November.