Bei Djurgarden-Duell

Blitz-Rot für Rapid-Star – Gegner wohl schwer verletzt

Rapid Wien kassierte im Viertelfinal-Rückspiel der Conference League früh einen Rückschlag. Mamadou Sangare flog in der siebten Minute vom Feld.
Sport Heute
17.04.2025, 21:58

Schon nach sechs Minuten stockte den rund 25.000 grün-weißen Fans im Weststadion der Atem. Der englische Top-Referee Anthony Taylor zeigte Mittelfeld-Mann Mamadou Sangare beim Stand von 0:0 die rote Karte.

Sangare war an der Seitenlinie mit dem gestreckten Bein voraus gegen Nino Zugelj eingestiegen, traf den Djurgarden-Kicker mit den Stollen voraus seitlich am Unterschenkel – eine glasklare rote Karte. Das sah auch der Video-Referee so, bat Schiedsrichter Taylor zum TV-Bildschirm am Spielfeldrand. Und der 46-Jährige drehte nach dem Studium der TV-Bilder seine Entscheidung, strich die zuerst gezeigte gelbe Karte gegen Sangare, schloss den Rapid-Mittelfeldmann sofort aus.

Schwere Verletzung befürchtet

Zugelj konnte derweil ebenso nicht weiterspielen, musste durch Santeri Haarala ersetzt werden (9.). Der Slowene hatte sich bei Sangares Einstieg wohl schwerer verletzt. Zumindest besteht ersten Meldungen zufolge der Verdacht auf Knochenbrüche im Unterschenkel, meldete zumindest "Canal+"-Kommentator Thomas Trukesitz während des Spiels.

Der Djurgarden-Legionär werde demnach zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Eine erste Diagnose bei Zugelj ist noch ausständig.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.04.2025, 21:58