Nach dem 2:2-Remis vom Hinspiel brachten Ugarte (10.) und Dalot (45+1.) den Premier-League-Klub bereits mit 2:0 in Front, ehe Tolisso (71.) und Tagliafico (77.) auf 2:2 stellten, die Franzosen in die Verlängerung beförderten. Wo Cherki (104.) und Lacazette (109./Elfer) die Weichen bereits auf Halbfinal-Aufstieg für Lyon stellten. Doch Bruno Fernandes, ebenso per Strafstoß (114.), Mainoo (120.) und Maguire (121.) beförderte United dann ins Halbfinale.
Ebenso weiter ist Tottenham Hotspur, das bei Eintracht Frankfurt dank eines Solanke-Elfmeters (43.) mit 1:0 gewann, nach dem 1:1 vom Hinspiel aufstieg.
Die größte Sensation gelang Norwegen-Klub Bodö/Glimt, das nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel Lazio Rom sensationell im Elfmeterschießen rauskickte. Treffer von Catellanos (20.), Noslin (93.) und Dia (99.) waren zu wenig für die Römer, Helmersen hatte Bodö/Glimt ins Elfmeterschießen befördert (109.), wo die Norweger mit 3:2 aufstiegen.