Science

Blitz trifft Playstation, Gamer erlitt Elektroschock

Das Playstation-Spiel eines Mannes aus Tennessee hätte besser nicht während eines Gewitters stattfinden sollen, denn plötzlich fuhr der Blitz ein.

Christine Kaltenecker
Teilen
Während eines Gewitters Playstation zu spielen, kann böse Folgen haben...(Symbolfoto)<br>
Während eines Gewitters Playstation zu spielen, kann böse Folgen haben...(Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

In Robertson County, Tennessee (USA) kam es am Samstagabend zu einem Unwetter. Nachdem es draußen recht ungemütlich war, setzte ein Mann nach dem Abendessen sein Videospiel fort und wurde prompt über das Kabel des Game-Controllers vom Blitz getroffen. Zum Glück war er noch selbst in der Lage den Notdienst zu rufen und musste auch nicht ins Krankenhaus.

Gar nicht so selten

Blitze suchen sich recht oft kreative Wege und durchgeschmorte Fernseher sind keine Seltenheit. Erst letztes Jahr berichteten die Medien über den Blitzschlag der Rocket-League-Profi-Spielerin Jaime "Karma" Bickford, die ebenfalls über einen kabelgebundenen Joystick vom Blitz getroffen wurde. Hier ging es wesentlich schmerzhafter aus: "Karma" erlitt Verbrennungen an ihrer Hand und der USB-Anschluss des Controllers schmolz wie Butter in der Sonne.