Wien

"Unwetter-Sturm machte mein WC zur Schaum-Kanone!"

Das Gewitter in der Nacht auf Sonntag ließ das WC von Maria S. Schaum spucken. "Zum Glück war ich vorher nur ’klein’", lacht die Ottakringerin (27).

Claus Kramsl
Teilen
Die Klomuschel von Maria S. entwickelte aufgrund des Sturms ein Eigenleben – und spuckte Schaum.
Die Klomuschel von Maria S. entwickelte aufgrund des Sturms ein Eigenleben – und spuckte Schaum.
Privat

Ach du Sch…ande! Samstagnacht zog erneut ein heftiges Unwetter über Ostösterreich. Regen – und teilweise auch Hagel – wurden durch starken, böigen Wind begleitet. Auch in Wien kam es zu Starkregen und teils starken, orkanartigen Windstößen. Und laut Experten sind die nächsten Unwetter bereits auf dem Weg – "Heute" berichtete.

In der Hochparterre-Wohnung von "Heute"-Leserin Maria S. (27) führte das Unwetter in der Nacht auf Sonntag zu einem interessanten Effekt. Der böige Wind rauschte durch den Abzug, blies in die offene Muschel – und machte ihr WC zur Schaum-Kanone (siehe Video): "Durch den starken Luftzug des Unwetters sprudelte das Wasser, welches sich im Klo befand, heraus. Es wurden überall Schaum-Spritzer und Klopapierfetzen verteilt. Die waren noch in der Muschel, weil ich etwa fünf Minuten zuvor noch am Klo war. Gott sei Dank nur ’klein’, sonst hätte es eine richtige Sauerei gegeben", schmunzelt die Ottakringerin.

Beim nächsten Unwetter wollen sie und ihr Freund nun darauf achten, dass der Klodeckel auf jeden Fall zu ist – und für Notfälle Taucherbrille und Schnorchel bereit liegen.

Apropos Klo und so…

Auch im Burgenland reagierte ein WC überraschend auf die Unwetter. Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde eine Klomuschel zum Whirlpool – "Heute" berichtete.

Aber alles besser als das, was einem Grazer Anfang Juli am "stillen Örtchen" passiert ist: Wie berichtet, wurde der Senior bei seinem "Geschäft" von einer Schlange, die durch das Abwasserrohr gekrochen war, in die Hoden gezwickt.

1/33
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Sonntag wurde der Bezirk Neunkirchen erneut von schweren Unwetter heimgesucht.
    In der Nacht auf Sonntag wurde der Bezirk Neunkirchen erneut von schweren Unwetter heimgesucht.
    Einsatzdoku-Lechner