Life

Bloggerin wirbt erfolgreich für Fatkini

Heute Redaktion
Teilen

Modebloggerin Gabi Gregg sorgt mit ihrer GabiFresh for SwimsuitsForAll Kollektion für Furore. Nach nur zwei Tagen ist der sogenannte Fatkini ausverkauft und die Nachfrage steigt.

Bademode für Plus Size Frauen ist nicht leicht zu finden, oft trifft man auf Muster und Schnitte, die an die eigene Oma erinnern und nicht unbedingt den weiblichen Kurven schmeicheln. Gabi Gregg hatte das gleiche Problem und thematisierte dies 2012 auch auf ihrem Blog GabiFresh. Der Begriff Fatkini war geboren.

In Zusammenarbeit mit SwimsuitsForAll entwarf die 26 Jährige Plus Size Bademode für junge Frauen. Neon Farben, Galaxy Prints und formgebende Schnitte sorgten für einen enormen Hype bei den Kundinnen und nach 48 Stunden war bereits der Großteil der gesamten Kollektion ausverkauft.

SwimsuitsForAll liefert international und die Bademode gibt es in den Größen 40 – 54. Auch der Preis ist recht erschwinglich, umgerechnet kommen die einzelnen Kollektionsteile auf rund 40,- bis 80,- Euro.