Leser

Blutattacke in Floridsdorf – WEGA nahm 21-Jährigen fest

Am Samstag soll ein 21-Jähriger seine Mitbewohner mit einer zerbrochenen Glasflasche attackiert haben. Ein Wiener (24) wurde dabei schwer verletzt. 

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    In diesem Haus kam es zu dem heftigen Streit
    In diesem Haus kam es zu dem heftigen Streit
    Leserreporter

    Heftige Szenen ereigneten sich am Samstag gegen 09.30 Uhr in einer Wohngemeinschaft in Wien-Floridsdorf – "Heute" berichtete bereits. Bei einem Streit zwischen drei Mitbewohnern in einer Wohnung in der Brünner Straße kam es zu einer brutalen Attacke mit einer zerbrochenen Glasflasche. Ein Beteiligter (21) soll laut einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien seine beiden Mitbewohner (23,24) blutig verletzt haben. 

    Motiv: Grundlose Beleidigungen

    Die Polizei rückte mit mehreren Polizeiautos am Tatort an, der mutmaßliche Täter wurde danach von Beamten der Sondereinheit WEGA festgenommen. In der Polizeiinspektion bekannte der 21-Jährige sich als teilschuldig und behauptete, seine Mitbewohner hätten ihn grundlos beleidigt. 

    24-Jähriger schwer verletzt

    Die beiden Verletzten wurden von Rettungskräften am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Ein Mitbewohner (23) wurde leicht verletzt, der andere (24) erlitt schwere Verletzungen durch die Schnitte mit der scharfen Glasflasche. Wie es den beiden jetzt geht, ist allerdings unbekannt. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter