Community

Blutender Mann mit Stichwunde auf Straße – WEGA-Einsatz

In Ottakring kam es zu Fronleichnam zu einer blutigen Eskalation zwischen Vater und Sohn. Der Junior stach mit einem Messer zu – die WEGA rückte an.

Roman Palman
Großeinsatz am Donnerstag in Wien-Ottakring nach dem Messer-Angriff.
Großeinsatz am Donnerstag in Wien-Ottakring nach dem Messer-Angriff.
Leserreporter

Am Donnerstag kam es im Bereich der Brüßlgasse in Wien-Ottakring zu einem Großeinsatz der Polizei und Berufsrettung.

Ein Familienstreit war komplett eskaliert, ein 34-jähriger Österreicher hatte dabei in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer auf seinen 72-jährigen Vater eingestochen.

Polizei nennt weitere Details

Mit einer Stichverletzung im Rücken gelang es dem Opfer aus der Wohnung zu flüchten. Ein Passant, der den Blutenden auf der Straße sah, alarmierte die Einsatzkräfte.

Während der 72-Jährige von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht wurde, konnten Polizisten die Wohnung ermitteln. Gemeinsam mit Beamten der WEGA wurde die Wohnung mit dem Schlüssel des Opfers geöffnet.

Motiv für Bluttat

Der mutmaßliche Täter wurde widerstandslos festgenommen und das Messer sichergestellt. Der 34-Jährige dürfte es aber bereits gereinigt haben.

Das Opfer wurde bei dem Vorfall schwer verletzt, Lebensgefahr bestand allerdings glücklicherweise nicht.

Das Motiv für die Tat dürfte laut Polizei ein Streit um Geld gewesen sein.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;