Schrecklicher Verdacht

Bluttat erschüttert: Sohn (11) tot, Mutter festgenommen

Eine Horror-Tat erschüttert Leoben: Ein Elfjähriger soll von seiner eigenen Mutter getötet worden sein. Die Frau wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
30.01.2026, 21:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Freitag ereignete sich im steirischen Leoben eine schreckliche Bluttat. In der Wohnung eines Mehrparteienhauses wurde ein elfjähriges Kind getötet. Die Hauptverdächtige ist die 39 Jahre alte Mutter des Opfers – "Heute" berichtete.

Auslöser des Einsatzes war ein Notruf wegen einer verletzten Frau am Nachmittag. Gegen 15 kamen die Rettungskräfte dann bei der betroffenen Adresse nahe dem LKH Leoben an. Dort bot sich den Einsatzkräften ein schreckliches Bild.

Mutter festgenommen

Sie fanden das elfjährige Kind tot vor. Wie die "Krone" berichtet, soll die Mutter ihrem Sohn die Kehle aufgeschlitzt haben. Bei der verletzten Frau soll es sich um die Tatverdächtige selbst handeln. Auch die 39-Jährige soll Schnittverletzungen erlitten haben. Diese habe sie sich selbst zugefügt.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Weitere Details zum Tathergang oder Motiv wurden bisher nicht bekannt gegeben. Seitens der Polizei hieß es lediglich, dass die Auffindungssituation und die Spurenlage Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben hätten.

Die 39-Jährige wurde jedenfalls noch in dem Mehrparteienhaus von den Beamten festgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt geführt. Informationen zur möglichen Tatwaffe waren vorerst nicht bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.01.2026, 21:40
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen