Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der 32-Jährige dem 17 Jahre alten Mädchen kurz vor 7.00 Uhr auf einem Fußweg in Wetzlar aufgelauert haben. Danach richtete er eine Waffe auf sie und gab einen Schuss ab, welcher dem Opfer lebensgefährliche Verletzungen zufügte.
In weiterer Folge habe er die Waffe dann gegen sich selbst gerichtet. Die beiden Schwerverletzten wurden von einem Passanten entdeckt, der die Einsatzkräfte alarmierte.
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, wurde die 17-Jährige mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Der dringend Tatverdächtige wurde notoperiert und überlebte. Sein Zustand sei allerdings kritisch.
Sowohl die Jugendliche als auch der 32-Jährige stammten aus dem Lahn-Dill-Kreis. Ob sich die beiden bereits vorher gekannt hatten, teilte die Polizei nicht mit. Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar.