Niederösterreich

BMW donnerte frontal in Betonsäule von Tiefgarage

Ein Lenker verlor auf der Abfahrt in eine St. Pöltner Tiefgarage die Kontrolle über seinen BMW, krachte frontal in eine Betonsäule.

Isabella Nittner
Der BMW ist Schrott.
Der BMW ist Schrott.
FF St. Pölten-Stadt

Zu einem spektakulären Crash kam es am Dienstag gegen halb 9 Uhr morgens in einer Tiefgarage in der St. Pöltner City: Der Lenker eines BMW hatte bei der Einfahrt die Kontrolle über seinen Luxus-SUV verloren.

Front völlig zerstört

"Der Lenker rauschte die gesamte Anfahrt hinunter und wurde erst durch eine Betonsäule sehr unsanft gestoppt", berichtet die Feuerwehr St. Pölten-Stadt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Frontbereich völlig demoliert.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der BMW wurde im Frontbereich völlig zerstört.
    Der BMW wurde im Frontbereich völlig zerstört.
    FF St. Pölten-Stadt

    Parallel zur Erstversorgung des verletzten Lenkers, wurde die Abfahrt gesperrt. Die Florianis stellten den stark beschädigten Pkw mit Hilfe von Rangierrollen vorerst in einer Parklücke ab und warteten dann auf ein örtliches Abschleppunternehmen. Aufgrund der Enge der Tiefgarage war eine herkömmliche Bergung seitens der Feuerwehr nämlich nicht möglich.

    Lenker im Spital

    Der verletzte Lenker wurde indes ins Spital gebracht. Mit vereinten Kräften konnte der Wagen schließlich aus der Garage verbracht werden, neben der Feuerwehr und dem standen auch Polizei und Rettung im Einsatz.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com