Life

BMW dreht Actionfilm mit Clive Owen

Heute Redaktion
Teilen

Werbeclips, in denen Autos auf einsamen Straßen durch noch einsamere Landschaften fahren, gibt es wie Sand am mehr. Also hat BMW für den neuen 5er einen 10-minütigen Actionfilm mit Hollywood-Star Clive Owen gedreht.

Werbeclips, in denen Autos auf einsamen Straßen durch noch einsamere Landschaften fahren, gibt es wie Sand am mehr - laaaaaangweilig. Also hat BMW für den neuen 5er einen 10-minütigen Actionfilm mit Hollywood-Star Clive Owen gedreht.
Die Handlung von "The Escape " ("Die Flucht") ist schnell erklärt: Eine junge Frau wird aus einem Forschungslabor befreit, ein Fahrer (Clive Owen) bringt sie in einem BMW in Sicherheit. Das Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf einer actionreichen Verfolgungsjagd.

Der zweite Star in dem Streifen von Regisseur Neill Blomkamp ("District 9") ist der nächstes Jahr erscheinende 5er BMW G30 mit M Paket, der als 540i mit 340 PS und sechs Zylindern auftritt.

Wie die wenigsten in Europa wissen, ist dies nicht der erste Kurzfilm von BMW USA ist: Bereits 2001 (!), lange bevor es flächendeckendes Internet oder Videoportale wie Youtube gab, wurde eine kleine Webserie namens "" gedreht, die einen Profi-Fahrer bei verschiedenen actionreichen Aufträgen zeigte. Der Hauptdarsteller? Clive Owen - auch wenn er damals noch ziemlich unbekannt war.