Oberösterreich

BMW fängt in Tunnel Feuer – A8 komplett gesperrt

Ein Auto-Brand in einem Tunnel auf der A8 Innkreisautobahn in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) hat am Freitagabend einen Großeinsatz ausgelöst.

Andre Wilding
1/16
Gehe zur Galerie
    Ein BMW aus Deutschland, besetzt mit 2 Erwachsenen und einem Kleinkind, fing während der Fahrt im Tunnel Steinhaus auf der A8 im Motorraum Feuer. Die A8 musste gesperrt werden.
    Ein BMW aus Deutschland, besetzt mit 2 Erwachsenen und einem Kleinkind, fing während der Fahrt im Tunnel Steinhaus auf der A8 im Motorraum Feuer. Die A8 musste gesperrt werden.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

    Ein BMW aus Deutschland, besetzt mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind, fing während der Fahrt im Tunnel Steinhaus auf der A8 im Motorraum plötzlich Feuer.

    Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer den Pkw in die Pannenbucht des Tunnels und unternahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Brandbekämpfung mit der im Tunnel integrierten Löscheinrichtung.

    Der Mann konnte den Brand dadurch erfolgreich eindämmen. Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und führte Nachlöscharbeiten durch.

    BMW ist nur noch Schrott

    Anschließend unterstützten sie das Bergeunternehmen und säuberten die Fahrbahn.

    Nach rund einer Stunde konnte die A8 in Fahrtrichtung Voralpenkreuz wieder freigegeben werden, am BMW entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
      08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
      Leserreporter