BMW fängt in Wien-Favoriten Feuer und brennt aus

In Wien-Favoriten kam es am Freitag zu einem Fahrzeugbrand. Ein BMW X5 brannte dabei komplett aus. Die Feuerwehr musste ein Wohnhaus entlüften.

Am Freitagabend fing ein abgestellter BMW gegen 17 Uhr in der Oberlaaer Straße plötzlich an zu brennen. Das Feuer breitete sich binnen weniger Augenblicke vom Motor auf den Innenraum aus. Laut Augenzeugen waren die Flammen einige Meter hoch. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren nur einige Minuten später am Einsatzort. Der SUV war allerdings nicht mehr zu retten.

Die Feuerwehrmänner löschten das Fahrzeug letztendlich mit einer Löschleitung und unter Atemschutz ab. Der BMW X5 ist dennoch schrottreif. Weiters mussten die Florianis ein angrenzendes Wohnhaus kontrollieren und in weiterer folge auch Entlüftungsmaßnahmen durchführen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Sicher ist, dass es keine verletzten Personen gab. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienFavoriten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen