Leser

BMW brennt – Panik-Lenker stellt X1 auf Tankstelle ab

Am Montag kam es auf einer Tankstelle in Wien zu einem gefährlichen Autobrand. Der Lenker geriet in Panik – Großeinsatz der Feuerwehr.

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Vor lauter Panik stellte der BMW-Lenker seinen Wagen auf der Baustelle ab.
    Vor lauter Panik stellte der BMW-Lenker seinen Wagen auf der Baustelle ab.
    Leserreporter

    Gefährliche Szenen spielten sich bei der Tankstelle in der Krottenbachstraße in Wien-Döbling am Montag ab: Gegen 13.00 Uhr ging ein dunkelblauer BMW X1 während der Fahrt plötzlich in Flammen auf. Der BMW-Fahrer geriet, als er das Feuer bemerkte, in Panik, stellte seinen brennenden Wagen auf einer Tankstelle ab und rettete sich aus dem Pkw.

    Daraufhin löschte ein furchtloser Tankwart den Großteil des Brands mit einem Feuerlöscher und verständigte den Notruf. Fünf Teams der Wiener Berufsfeuerwehr waren binnen weniger Minuten vor Ort und bekämpften das restliche Feuer mit einer Löschleitung. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch.

    Ursache bis dato unbekannt

    45 Minuten lang bekämpften 24 Florianis den Brand. Die genaue Ursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Immer wieder passiert es, dass Fahrzeuge plötzlich Feuer fangen. "Heute" hat hier Tipps, wie man sich schützen kann.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter