Leser

BMW-Lenker liefert sich Verfolgungsjagd, flüchtet zu Fu

Am Mittwochabend lieferte sich ein Wiener mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Er ließ seinen BMW stehen und flüchtete anschließend zu Fuß.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Wiener flüchtet bei Verfolgungsjagd vor der Polizei
    Wiener flüchtet bei Verfolgungsjagd vor der Polizei
    Leserreporter Furkan

    Polizeibeamte wollten mit ihrem zivilen Streifenwagen am Mittwoch gegen 21.00 Uhr einen schwarzen 5er BMW zu einer Fahrzeugkontrolle anhalten. Doch der Lenker hatte nicht vor zu kooperieren – stattdessen stieg er auf das Gaspedal und versuchte zu flüchten. Dabei lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagd, ehe er bei der Kreuzung Laxenburger Straße Ecke Inzersdorfer Straße sein Fahrzeug am Straßenrand stehen ließ. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß.

    Auto blieb herrenlos am Straßenrand

    Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb laut einer Sprecherin der Wiener Polizei jedoch erfolgslos. Erste Erhebungen vor Ort brachten jedoch das mutmaßliche Motiv der Flucht ans Licht: Die am BMW montierten Kennzeichen waren offensichtlich gestohlen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Das herrenlose Fahrzeug wurde im Anschluss von der Berufsfeuerwehr verkehrssicher abgestellt. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema