Life

BMW Motorrad Next Vision 100

Heute Redaktion
Teilen

BMW feiert dieses Jahr seinen 100 Geburtstag, mit dem BMW Motorrad Vision Next 100 zeigen die Bayern jetzt wie ein Motorrad der Zukunft aussehen könnte.

Das BMW Motorrad Vision Next 100 wirkt überaus futuristisch und hat mit Motorrädern der heutigen Zeit nicht mehr viel gemeinsam.

Für die Zukunft sieht BMW einige technische Highlights, die das Motorrad sicherer machen sollen. Ein flexibler Rahmen soll das Fahren noch einfacher machen.

Flexframe als eines der Highlights

Dabei spannt sich ein Flexframe vom Vorderrad zum Hinterrad, seine Biegsamkeit erlaubt Lenkmanöver ohne die üblichen Gelenke.

Ein weiteres Highlight ist das „Self Balancing“, ein zukünftiges Assistenzsystem, dass das Motorrad in jeder Situation ausbalanciert. Selbst nach dem der Fahrer bereits abgestiegen ist, bleibt das Motorrad stehen, ganz ohne Seiten- oder Hauptständer.

Natürlich wird das Motorrad der Zukunft auch vernetzt sein und mit dem Smartphone des Fahrers kommunizieren können. 

Stefan Gruber,