Leser

BMW-Oldtimer düst mit Vignetten-Sammlung durch Hietzing

Dekoration auf der Windschutzscheibe scheint zu einem Trend zu werden. In Wien-Hietzing wurde ein BMW gesehen, der mit 14 Vignetten "geschmückt" war.

Natalia Anders
Teilen
14 Pickerl zählte der "Heute"-Leserreporter
14 Pickerl zählte der "Heute"-Leserreporter
Leserreporter

Am Montag berichtete "Heute" über einen deutschen VW Golf, dessen Besitzer anscheinend großer Fan davon ist, Vignetten auf seiner Windschutzscheibe zu sammeln. Nachdem der Artikel veröffentlicht wurde, schickte ein weiterer "Heute"-Leserreporter der Redaktion ein Foto von einem vermeintlichen Sammlerkollegen aus Hietzing zu.

Als der Wiener vergangenen Dienstag in seinem Grätzel in Sankt Veit im 13. Wiener Gemeindebezirk spazierte, entdeckte er einen alten 3er BMW, der mit 14 Pickerln an Straßenrand parkte. "Immerhin waren die Sticker nicht auf der Seite des Fahrers", scherzte er im "Heute"-Gespräch.

Laut ÖAMTC gilt: Je weniger, desto sicherer ist die Fahrt. Empfohlen sind maximal zwei Vignetten auf der Windschutzscheibe. Illegal ist es jedoch nicht, mehrere Pickerl kleben zu haben – zumindest solange nicht die Fahrtsicherheit negativ beeinflusst wird.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie