Life

BMW siebenfach ausgezeichnet

Großer Erfolg für die BMW Group bei den red dot awards 2009. Die Designqualität der Produkte wurde gleich mit sieben Auszeichnungen belohnt.

Heute Redaktion
Teilen

Wer BMW scherzweise gemäß der Abkürzung als "Bayrischen Mistwagen" bezeichnet, wurde wieder einmal eines Besseren belehrt. So wurden die diesjährigen red dot awards zu einem Triumphzug der BMW-Group. Von insgesamt 3.231 Produkten wurden der BMW 7er, der BMZ Z4 sowie die Motorrad-Modelle BMW K 1300 S und BMW K 1300 R ausgezeichnet. Ebenfalls erfolgreich waren das BMW Cruise Bike (ein Fahrrad!) und die Lederanzüge "Sport" und "Atlantis". Die Preisverleihung des red dot awards findet am 29. Juni im Aalto-Theater in Essen statt.

Schon die letzten Wochen und Monate waren für die bayrische Motorlegende überaus erfolgreich und bestätigten die Hochwertigkeit der Designlinie. So konnte die BMW-Gruppe den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, der IF Product Design Award des Industrie Forum Design in Hannover und die in den USA vergebenen Auszeichnungen Eyes On Design Award und Good Design Award für sich beanspruchen.