Leser

BMW-SUV bei schwerem Crash in Wien überschlagen

In Wien-Landstraße kam es am Mittwoch gegen 11.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW-SUV überschlug sich dabei. 

Natalia Anders
Teilen
Der SUV überschlug sich nach dem Aufprall. 
Der SUV überschlug sich nach dem Aufprall. 
Leserreporter

Am Mittwoch ereignete sich am Kardinal-Nagl-Platz im 3. Wiener Gemeindebezirk ein heftiger Autounfall. Bei dem Crash insgesamt drei Fahrzeuge involviert. Ein Auto kollidierte mit einem geparkten Wagen und löste dabei eine Kettenreaktion aus. Der silberne BMW-SUV landete dabei völlig zerstört auf der Seite, ein Lastenwagen überfuhr ein Moped. Verunsicherte Passanten wählen daraufhin sofort den Notruf, Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung waren in Windeseile am Unfallort.

Feuerwehr befreite Insassen des BMW-SUV

Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften auf. Sie stabilisierten und entfernten den BMW und befreiten die beiden Insassen aus dem Auto-Wrack. Die Autopassagiere wurden daraufhin von der Wiener Berufsrettung medizinisch am Unfallort versorgt. Das bestätigte ein Pressesprecher der Rettung im "Heute"-Talk. 

Ein "Heute"-Leserreporter war kurz nach dem Crash am Unfallort und schickte der Redaktion ein Video der zerstörten Fahrzeuge zu.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema