Erneuter Vandalismus-Eklat am helllichten Tag in Wien! "Heute"-Leserin Melanie* (Name von der Redaktion geändert) fuhr am Dienstag gegen 17 Uhr mit ihrem grauen Dreier-BMW zu einem Diskonter in der Davidgasse in Favoriten, parkte am Kundenparkplatz. Nach den Einkäufen folgte der heftige Schock: Die Scheiben ihres Autos sowie eines anderen Fahrzeugs wurden zerstört.
An ihrem Auto wurde das Panorama-Schiebedach zerstört – da ihr BMW kaskoversichert ist, wird der Schaden des unbekannten Täters wohl erstattet werden. Ärgerlich ist der Fall trotzdem. Nun hofft Melanie auf Überwachungsvideos und Zeugenhinweisen, die Aufschluss über den Täter geben könnten.
Ein Unbekannter soll nämlich die beiden Fahrzeuge mit einem Gegenstand, womöglich ein Nothammer, mutwillig ramponiert haben und verschwand daraufhin. Die Wiener Polizei bestätigte die Sachbeschädigungen auf Anfrage von "Heute". Weitere Ermittlungen laufen.
Ob Strafen-Fallen oder Vandalismus-Exzessemit 84 beschädigten Fahrzeugen: Zuletzt gerieten geparkte Fahrzeuge in der Hauptstadt immer wieder ins Visier von Rowdys. Erst am Sonntag ging ein Teenager in der Wiener Donaustadt mit einem Messer auf Passanten los, beschädigte mutwillig mehrere Autos – mehr dazu hier.