Leser

Boa auf offener Straße – Wiener in Angst und Schrecken

Eine exotische Schlange erregte in der Nacht auf Dienstag im 10. Wiener Gemeindebezirk viel Aufmerksamkeit. Die Wildtierrettung war im Einsatz.

Natalia Anders
Die Schlange kroch in der Nacht am Gehsteig herum.
Die Schlange kroch in der Nacht am Gehsteig herum.
Leserreporter

"Heute"-Leser Anton* (Name von der Redaktion geändert) war in der Nacht auf Dienstag gerade mit seiner Tochter in seinem Grätzel in der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten unterwegs, als er seinen Augen plötzlich nicht mehr trauen konnte. "Auf dem Boden lag einfach eine gelb-schwarze Schlange. Ich dachte zuerst, es ist ein Spielzeug, weil sie sich anfangs nicht bewegte", erzählt der Wiener im Gespräch mit der Redaktion.

Eine kurze Internetrecherche ergab bald, dass es sich bei dem Tier auf dem Gehsteig um eine Boa Constrictor handelte. Der verschreckte Favoritner rief besorgt den Notruf.

Die ausgesetzte Boa in Favoriten:

Wildtierrettung fing Schlange ein

Die Pressestelle der Wiener Polizei bestätigte im Gespräch mit der Redaktion den Einsatz. Die Alarmierung wurde nachdem Anton den Notruf wählte an die Wildtierrettung weitergegeben. Die Rettungskräfte haben das Tier anschließend eingefangen und in Sicherheit gebracht. Woher die Schlange kam, ist unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter